Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Hals über Kopf in Hollywood”

 

Autor:

Jule Kussman
Verlag: R.O.Y Publishing
ASIN: B00ZMDO4MK
E-Book: ca. 319 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5

 

Notting Hill-Romanze mit Wohlfühlfaktor

Inhalt:

Rasant verändert sich das Leben der 29-jährigen Sophie Mond als ihr Freund Sven, mit dem sie sich schon vor dem Traualtar sah, sie genau an ihrem einjährigen Jubiläum aus seinem Leben streicht, Entfreundung auf Facebook inklusive. Zu allem Übel verliert sie auch noch ihren Traumjob bei einer Gartenzeitschrift und wird zum Klatschmagazin POMP zwangsversetzt. Dabei hat sie mit Promis so gar nichts am Hut. Dieses beordert sie auch noch kurzfristig als Schwangerschaftsvertretung zur Berichterstattung nach Hollywood. Klingt nach einem Traum, nur nicht für Sophie.

Ein eher peinliches Treffen – bereits am Hamburger Flughafen – mit dem geheimnisvollen Mr. Blue Eyes, der sich als waschechter Hollywood-Star entpuppt, bringt ihr Gefühlsleben vollständig durcheinander. Er scheint wirkliche Gefühle für sie zu entwickeln, nicht ahnend, dass sie als Reporterin zu der von ihm am meisten gehassten Zunft gehört. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Meine Meinung:

Wer Filme wie „Notting Hill“ oder „Pretty Woman“ mag, wird dieses Buch lieben. Es ist eine wunderbar flüssig und spritzig geschriebene Liebeskomödie mit hohem Romantikfaktor.

Fast jeder hat doch irgendeinen Hollywood-Star, der es ihm besonders angetan hat. Die Protagonistin Sophie ist da vollkommen anders, denn sie hat von dem ganzen Rummel so überhaupt keinen Plan. Das macht die Figur herrlich erfrischend und sorgt für einige Lacher. Der Held ist natürlich fast zu gut, um wahr zu sein – gut aussehend, megaerfolgreich und dann noch herzzerreißend romantisch und liebevoll. Und natürlich verliebt er sich ohne Wenn und Aber. Hach. Ein Traum. Aber Hollywood ist ja schließlich auch das Land der Träume, oder? Das wissen wir spätestens seit „Pretty Woman“. Also warum nicht mal die Seele baumeln lassen und sich völlig diesem Märchen hingeben. Das fällt bei dem Roman von Jule Kussman mehr als leicht.

Die Autorin lebt selbst in Kalifornien, was man den exakten Ortsbeschreibungen wohltuend anmerkt. Hier ist nichts erfunden. Sie kennt sich wirklich aus. Am Ende des Buches gibt es sogar noch Adressen und Links zu den wichtigsten Locations, sodass der Leser Sophies Weg nachverfolgen kann.

Natürlich ist alles ein wenig vorhersehbar und vielleicht etwas überzogen, aber das muss ja nichts Schlechtes heißen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Mir hat diese unterhaltsame Lektüre auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, Weiteres von Jule Kussman zu lesen.

This entry was posted on Donnerstag, 17. September 2015 and is filed under "Frauen, Kussman, Jule, Liebesroman". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics