Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Welttag des Buches: Aktion “Lesefreunde”

 

Der heutige Welttag des Buches ist genau der richtige Tag, um über die Aktion “Lesefreunde” zu salzhausberichten, wegen der es auch in der letzten Woche ein weniger ruhiger hier auf meinem Blog gewesen ist. Erzählt davon hatte ich ja schon ein wenig in diesem Beitrag:

http://www.kerstins-reich.de/buecherreich/?p=592

Letzten Dienstag war ich nun in unserer Bibliothek, die im wunderschönen historischen Salzhaus mitten im Stadtzentrum von Zittau beheimatet ist, um mein Paket mit den 30 Exemplaren von “Schuld” von Ferdinand von Schirach abzuholen. Es lagen noch drei weitere Pakete zur Abholung bereit und die Mitarbeiterin zeigte sich ganz begeistert von der Aktion. Da die umliegenden Gemeindebibliotheken nicht gerade großzügig bestückt sind, habe ich mal direkt 3 Bücher da gelassen, was schon das erste Lächeln eines Beschenkten bewirkte.

Der Rest sah dann so aus:

schuld30

Mein Mann durfte drei Bücher für interessierte Kolleginnen mit auf Arbeit nehmen, im Bekanntenkreise galt es auch einige Lesemuffel zu beschenken und einigen Brieffreunden habe ich einfach ganz schuldüberraschend ein Exemplar geschickt. Über vorablesen bzw. Facebook gab es auch ein paar Kontakte, wo sich ein Tausch ergeben hat, ich gebe es zu.

Allerdings möchte ich mich ganz klar distanzieren von denjenigen, die die Bücher bei Ebay zum Kauf oder Tauschticket zum Tausch anbieten, um sich zu bereichern. Das finde ich absolut unschön und nun wirklich nicht im Sinn der Sache.

Schlussendlich sind nunmehr nur noch 5 Stück übrig, die ich gern, wie es angekündigt war, hier an die Leser meines Blogs verteilen möchte.

Also schreibt mir ganz einfach einen kleinen Kommentar zu diesem Beitrag, warum ihr interessiert seid, dieses Buch zu bekommen. Die ersten fünf sind es dann. Wenn ihr seht, dass ich den Beitrag freigeschaltet habe, am besten direkt eure Adresse an kerstin@kerstins-reich.de schicken. Um so schneller kann ich das Buch versenden.

So, und nun geht’s zum Zumba, bevor ich mich weiter mit “Ich bin der Herr deiner Angst” für die Lovelybooks-Lesechallenge beschäftige.

This entry was posted on Montag, 23. April 2012 and is filed under "Allgemein". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

8 Comments

  1. Lenny sagt:

    Hallo!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Lenny

  2. Kerstin sagt:

    Okay, das eigentlich letzte Exemplar geht an Claudia, da ich diesmal wirklich nach dem Motto, wer zuerst kommt … vorgehen wollte.

    Aber ich habe noch ein klitzekleines Restexemplar, welches dann wohl nach Österreich darf.

    Und liebe Kerstin, da du dich so sehr bemüht hast. Es gibt noch ein Exemplar, was eigentlich für meine Freundin vorgesehen war. Aber die kann sich schließlich auch mein eigenes Buch ausleihen und somit mache ich lieber dir eine Freude!

    Nun habe ich aber leider endgültig nix mehr anzubieten, würde mich dennoch freuen, wenn ihr ab und an hier vorbeischaut!

  3. KleinerVampir sagt:

    Hallo Kerstin,

    ich würde mich gerne für das Exemplar des Buches bewerben, da ich selber leider nicht das Glück hatte, Buchschenker zu sein und ich den Roman noch nicht kenne. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich die Glücksfee auswählen würde– das wäre ein Traum!
    Mail ist unterwegs!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

  4. WolfgangB sagt:

    Du hast auf Lovelybooks verkündet, daß ein Exemplar noch zur Verfügung steht? Da nutze ich die Gelegenheit, mich darum zu bewerben.

    Übrigens finde ich die spontane Entscheidung, gleich einmal mehrere Ausgaben gleich in der Bücherei zu belassen, überaus freundlich. Immerhin geht es ja bei dieser Aktion nicht darum, Schätze zu akkumulieren, sondern die Leidenschaft am Lesen mit der Welt zu teilen …

    Liebe Lesegrüße
    Wolfgang

  5. Kerstin sagt:

    @Nicole: Du hast das „Schneewittchen“ zu verlosen, oder? Das kenne ich bereits durch vorablesen, da lasse ich lieber anderen die Chance. Deine Adresse bräuchte ich dann noch.

    @Tanja: Geht klar. Deine Adresse habe ich ja. „Verbrechen“ habe ich auch noch hier stehen und wie ich zu meiner Schande gestehen muss, bisher noch nicht gelesen, mit Ausnahme des 1. Falles.

    @Gaby: Aber gerne, Gaby. Yep, Adresse ist bekannt. Über einen Tausch würde ich mich natürlich auch sehr freuen! 🙂

  6. Gaby Berndt sagt:

    hallo liebe Kerstin,
    ich hätte auch gerne eins von den Büchern – möchte gerne mit dir tauschen gegen eines von meinen – ich bin nämlich auch stolze „Besitzerin“ eines Buchpaketes 😉
    ich habe „Deutschlandalbum“ von Axel Hacke ausgewählt.

    liebe Grüße
    Gaby

    p.s. meine Adresse hast du ja 😉

  7. Tanja Teichmann sagt:

    Ich hätte gerne eins von den Büchern, weil ich von dem Buch „Verbrechen“ schon total begeistert war. Da muß ich doch auch den Nachfolger lesen.

  8. Nicole M. sagt:

    Hallo Kerstin.
    Ich bin bei dieser tollen Aktion auch dabei. 🙂
    Das Buch „Schuld“ von Ferdinand von Schirach kenn ich noch gar nicht. Habe aber jetzt schon viel gutes darüber gehört und würde es auch gerne einmal lesen. Würde es dann im Anschluss auch unserer Stadtbücherei spenden, da ich auch anderen damit eine Freude machen möchte.

    Liebe Grüße Nicole

    PS: Verlose auf meinem Blog auch drei Bücher.

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics