Rezension: “Steal my Heart 1 – Mitternachtssonne”
Autor: |
Emilia Lucas |
Verlag: | Feelings |
ASIN: |
B00KP580Z2 |
E-Book: | ca. 59 Seiten |
Persönliche Wertung: |
Heißer Auftakt einer Erotik-Serie in atemberaubender Landschaft
Inhalt:
Die abenteuerlustige Ina aus Bayern hat sich sehr auf die Kreuzfahrt nach Norwegen gefreut, doch nun ist es nur die einmalige Landschaft, die sie ein wenig mit dem Schicksal versöhnt, die kommenden Tage auf einem Schiff voller Senioren unterwegs zu sein. Doch es gibt einen Lichtblick – der attraktive Londoner Josh ist in ihrem Alter und schon bald kommen sie sich näher. Näher als Ina – einen netten Urlaubsflirt im Sinn – eigentlich geplant hat. Denn nicht nur die Entfernung trennt sie, auch will Ina nie mehr jemanden so nah an sich heranlassen, da sie einst tief verletzt wurde.
Meine Meinung:
Die bereits als Alana Falk im Fantasy-Bereich sehr erfolgreiche Autorin bietet unter dem Pseudonym Emilia Lucas dem Leser mit „Mitternachtssonne“ den Auftakt einer fünfteiligen Serie (mit Erscheinen des letzten Bandes auch als Gesamtausgabe erhältlich), die mit geschmackvoller Erotik ebenso zu punkten weiß wie mit außergewöhnlich anregendem Setting.
Ina ist eine weltoffene, mutige Person, die sich nimmt, was sie will. So auch Josh, der allerdings nicht zu 100 % nach ihren Regeln zu spielen bereit ist. Inwieweit sich ihre Beziehung entwickelt, werden die kommenden Bände zeigen. Auf den knapp sechzig Seiten des ersten Bandes kann schlicht noch keine tiefere Charakterdarstellung erfolgen.
Dafür geht es relativ schnell zur Sache, wobei die Sex-Szenen sehr anregend und niveauvoll beschrieben sind. Durch die abwechslungsreichen, teils außergewöhnlichen Orte, wo sie stattfinden, werden sie so manchem Leser in guter Erinnerung bleiben. Allerdings geht es nicht nur um Sex, Emilia Lucas weiß auch mit der Beschreibung der norwegischen Landschaft bestens zu unterhalten, sodass man am liebsten sofort eine ähnliche Kreuzfahrt buchen möchte (gern mit etwas niedrigerem Altersdurchschnitt). Da Ina und Josh in den Folgebänden noch so einiges erleben, darf man auf weitere Highlights in Bezug auf Setting und Sinnlichkeit gespannt sein.
Ich kann den Auftakt der Reihe allen Liebesromanlesern/-innen, die nichts gegen ein bisschen Erotik haben, nur wärmstens empfehlen und werde sicher gleich im Anschluss Band 2 inhalieren.