Neu eingetroffen: “Klappohrkatze” und ein Tolino
Diese Woche gab’s endlich mal wieder Bücherzuwachs (von diversen E-Books mal abgesehen). Beim Club war eine Quartalsbestellung fällig. Wie ich gehört habe, soll der nächstes Jahr auch seine Pforten schließen. Gilt das nur für die Ladengeschäfte oder generell? Wäre schade, bin immerhin seit 1990 Mitglied. Na ja, jedenfalls als großer Katzenfan bin ich diesmal allein schon aufgrund der süßen Cover auf die Bücher von Peter Gethers aufmerksam geworden und habe mir Teil 1 und 2 der “Klappohrkatze” bestellt. Ich bin gespannt auf Nortons Abenteuer.
Einige Verlage bieten ihre E-Book-Reziexemplare ausschließlich im epub-Format an. Also musste ich neulich mal wieder auf meinen doch schon sehr altersschwachen Trekstor-Reader zurückgreifen. Hier war bereits nach einigen Stunden Lesen eine Neuaufladung nötig. Das Display flackert hin und wieder und ein Lesen bei Sonne im Garten ist schlicht nicht möglich. Also war eine Alternative gefragt, zumal auch die Onleihe der Bibliothek mit dem mobi-Format für den Kindle (den ich nichtsdestotrotz nach wie vor liebe) nichts zu tun haben will.
Ich habe dann bei Weltbild beim Sommer-Special-Paket für den tolino shine zu geschlagen, bei dem es für 99 Euro neben dem Tolino Folgendes zusätzlich gab:
– 3 Sommer-E-Books
– 1 Strandtasche
– 1 Strandmatte
– 1 Strandkissen
– 1 Skin “Palmen”
Eine feine Schutzhülle habe ich mir ebenfalls schon bestellt. Sie passt perfekt und nun kann das Lesen losgehen. Ein bisschen muss ich mich noch eingewöhnen, aber ich denke, der Tolino und ich werden auch gute Freunde!