Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Gewinnspiel: “Die Achse meiner Welt”

Am Freitag hat mich ein wunderbares Päckchen von Droemer Knaur erreicht. Und zwar darf ich an der Testleseraktion zu

„Die Achse meiner Welt“

von Dani Atkins teilnehmen.

Kurzbeschreibung:

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist.

"Die Achse meiner Welt", das Romandebüt der britischen Autorin Dani Atkins, wurde in über 13 Länder verkauft und hat in England für Furore gesorgt.

filztascheDas Buch steckte in einem schwarzen Filztäschchen, das von der Autorin Sina Trinkwalder und ihren Mitarbeitern von manomama exklusiv für das Buch designt und erstellt wurde. Die hochwertigen Materialien haben ausschließlich eine regionale Herkunft. Natürlich kann man das tolle Täschchen noch lange für weitere Taschenbücher als Schutz verwenden. Dies alles befand sich dann auch noch in einem hübschen Karton.

Und jetzt kommt der Clou! Das ganze Paket habe ich in doppelter Ausführung bekommen, um einem lieben Menschen eine Freude machen zu können.

Dies möchte ich auch gern tun, nur befinden sich in meinem näheren Umkreis fast ausschließlich Krimileser. Ich würde das Buch schon gern jemandem zukommen lassen, der wirklich an der Geschichte interessiert ist, eventuell sogar eine Rezension dazu schreiben mag (keine Bedingung) und sich vielleicht sogar selbst beworben hatte, aber kein Glück hatte.

Ich wollte eigentlich schon beim 10.000 Besucher meiner Seite eine Verlosung machen, was mir aber irgendwie durchgerutscht ist. So freue ich mich um so mehr, dass ich heute jemandem so ein tolles Geschenk machen kann. Den Versand (innerhalb Deutschlands) übernehme ich selbstverständlich auch. Was müsst ihr tun?

Hinterlasst bitte zu diesem Post eine kurze Antwort auf die Frage: Würdet ihr, wenn es möglich wäre, ab einem bestimmten Zeitpunkt einen anderen Lebensweg wählen wollen oder ist für euch alles so perfekt, wie es gerade ist?

Zeit habt ihr dafür bis einschließlich 30.07.2014. Ich ermittele dann am 31.07. per random.org den Gewinner, kontaktiere ihn per E-Mail und versende schnellstmöglich das Päckchen. Auch ich werde frühestens morgen mit dem Lesen des Buches starten und vielleicht kann ich mich ja mit dem Gewinner auch ein wenig dazu austauschen. Viel Glück!

This entry was posted on Sonntag, 27. Juli 2014 and is filed under "Gewinnspiel". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

12 Comments

  1. Schneeflöckchen sagt:

    Hallo 🙂

    ich möchte auch gerne mein Glück versuchen.
    Ich würde alles so lassen, wie es bisher gekommen. ist

    LG

  2. Erdal sagt:

    Ich würde gerne in meine Jugend wieder zurückgehen und mein dortiges Leben weiterführen, aber andere Entscheidung für später treffen.

    Gruß
    Erdal

  3. Berit sagt:

    Ich habe auch im Februar den Beruf gewechselt und bereue es kein bisschen, beste Entscheidung ever 🙂

  4. Meda sagt:

    Die Frage ist sehrsehrsehr schwer zu beantworten, da Änderungen ja nicht nur positive als auch negative Aspekte erzeugen können. Es gibt Personen, die möchte ich nicht missen. Aber wenn man davon ausgeht, dass das gar nicht der Fall sein könnte, da ich sie ja nicht kennen würde und somti auch nicht vermissen könnte … da siegt meine Neugier. Ich würd gern Kleinigkeiten ändern, keine großen Dinge, einfach nur um zu sehen, was das Leben sonst noch für unzählige Türchen bereit gehalten hätte 😉

  5. Leselinchen sagt:

    Huhu !

    Tolle Verlosung – ganz lieben dank dafür – habe schon an mehreren Verlosungen des Sets teilgenommen, aber bisher leider noch kein Glück gehabt.

    Also ich würde schon gerne eine andere Variante ausprobieren. Eine Situation gab es wenigstens in meinem Leben, wo ich die Wahl hatte, wie es weitergeht.
    Im letzten praktischen Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin, bot mir meine damalige Chefin an, mich zu übernehmen. Das Jahr hatte ich im Kindergarten gemacht, war aber, obwohl ich viel Spaß hatte, der Meinung ich wolle lieber nicht mit Kindern in dem Alter arbeiten und hatte mir ein Sozialarbeits-Studium in den Kopf gesetzt.
    Dafür musste ich sogar erst noch mein Abi nachmachen (da ich zu Schulzeiten einfach nur faul war!). Naja, ich habe mich dann fürs abi nachholen und das studoum entschieden. Klappte alles wunderbar, aber aus verschiedenen Gründen habe ich das Studium dann nicht beendet – und arbeite jetzt wieder als Erzieherin – wenn auch mit älteren Kindern.
    Ich frage mich einfach manchmal, wofür dieser zeitliche Umweg notwendig war.
    Trotzdem bin ich glücklich in meinem jetzigen Job – ich würde daher nur aus reiner Neugier auch einmal den anderen weg ausprobieren, um zu sehen, wie es dann alles gekommen wäre.

    Viele liebe Grüße,
    Leselinchen

    Leselinchen(at)gmx.de

  6. Toto sagt:

    Für mich ist es perfekt. Ich würde keinen anderen Lebensweg wählen.

    LG
    Manu

  7. Hi,

    ich bin glücklich verheiratet und haben einen super tollen Sohn. Daran würde ich absolut nichts ändern. Mein Lebensziel, mein Wunsch waren eigentlich vier Kinder, aber dies ist uns leider nicht möglich. Ich würde mich schon noch über ein weiteres Kind freuen, aber wir wollen das Schicksal nicht herausfordern. Was ich im Nachhinein vielleicht anders machen würde, die Berufswahl. Doch damals als es an die Berufswahl ging, war ich jung und ahnungslos, ich hatte keine Ahnung was mir liegt. Heute bin ich ein paar Jahre älter und reifer. Aber ich bin noch jung genug in der Hinsicht was zu ändern und Schritt für Schritt werde ich es auch tun. Im Oktober fange ich erstmal mit einem Lehrgang in eine andere Richtung an und schaue, was sich daraus wieder ergibt. Ich bin kein Karriere Mensch. Ich bin ein Familien Mensch. Ich möchte nur gern beruflich was machen, was mich zufrieden sein lässt, was mich erfüllt. 😉

    Liebe Grüße, Tina

  8. Katrin sagt:

    Ich würde rückblickend höchstens Kleinigkeiten ändern und mir selbst mehr zutrauen. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, wie es ist und mein Leben bisher verläuft.

  9. Judith R. sagt:

    Grundsätzlich denke ich, dass im Leben nie alles perfekt sein kann. Wenn es einem allerdings nicht gut geht, denke ich schon, dass man etwas verändern sollte.
    Bei mir war das z.B. bei meinem angefangenen Studium so. Ich hatte angefangen zu studieren und musste dann nach einem halben Semester feststellen, dass es einfach nichts für mich war – alles so fernab von der Praxis. Dann habe ich das Studium abgebrochen und ein praxisorientierteres Abendstudium angefangen, dass ich dann auch erfolgreich beendet habe. Das war die beste Entscheidung die ich in dem Moment treffen konnte.
    Liebe Grüße
    Judith

  10. Gabriele Bailly sagt:

    NEIN, ICH MÖCHTE KEINE ZEIT VERÄNDERN WOLLEN, DENN NUR DURCH MEINE FEHLER IN DER VERGANGENHEIT HABE ICH DAZU GELERNT .
    LIEBSTEN GRUß AN DICH 🙂

  11. Anisa sagt:

    Vor ein paar Jahren hab ich mein Leben grundlegend verändert und bereue es bis heut nicht! Dadurch bin ich ein neuer Mensch geworden..

  12. Adi Fehling sagt:

    Ich habe im März einen neue Weg in meinem Leben eingeschlagen. Wenn man den Mut hat geht alles. Ist am Anfang schwer aber dann sieh man auch wieder Licht am Horizont.

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics