Herzklopfen kostenlos
Hach, es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man ein Buch, auf das man schon sehr lange wartet, endlich in Händen halten kann. Schon bei meinem Wiedersehen mit Kerstin Gier in Berlin auf der LoveLetter Convention im Mai konnte ich es kaum erwarten, bis der Auftakt ihrer neuen “Silber”-Trilogie erscheint. Hardcover neu zu erwerben, ist mir leider nur ganz selten möglich und so bin ich auf die Bibliothek angewiesen. Vor ein paar Tagen entdeckte ich, dass das Buch dort als geliefert aufgeführt wurde.
Nun gab es kein Halten mehr. Täglich wurde gecheckt, wann es denn endlich verfügbar ist. Am Montagabend war es so weit und damit mir nicht jemand zuvorkommt, stand ich am Dienstag auch direkt zu Beginn der Öffnungszeit um 11 Uhr vor unserer Stadtbibliothek. Hatte das Buch wirklich keiner vorbestellt? War nicht doch jemand schneller als ich in die Kinderbuchabteilung, wo es eingeordnet wurde, geeilt? Nein, ich hatte Glück und konnte nach kurzer Zeit das Buch in Händen halten. Welch unglaublich schöner Moment! Diese Empfindungen kann wohl nur ein so großer Bookaholic, wie ich es bin, nachempfinden.
Dummerweise stand diese Woche eine wichtige Deadline an, sodass ich mich noch nicht richtig in das Buch fallenlassen konnte. Aber jetzt ist das vorbei und niemand steht meinem Lesevergnügen im Weg. Daher machts gut, ich bin die nächste Zeit bei Liv in London.