Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “This could be love”

 

Autor:

Lilly Lucas
Verlag: Knaur
ISBN-13: 978-3426530894
Taschenbuch (Klappenbroschur): 347 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5

 

Profisport versus Liebe – geht beides?

Zum Inhalt:

Louisa ist Tennisprofi und will sich nach einer Verletzung den Platz an der Weltspitze zurückerobern. Dazu absolviert sie ein intensives Training in der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii. Nicht damit gerechnet hat sie, dass ihr bereits am ersten Tag der attraktive Surfer-Boy Vince über den Weg läuft, der ihre Pläne und auch ihr Herz ganz gehörig durcheinanderbringt und dazu noch mit Kay verfeindet scheint.

Meine Meinung:

Die Romane von Lilly Lucas bedeuten für mich immer absolute Wohlfühlmomente und damit einhergehende Glücksgefühle. Daher habe ich mich sehr auf ihre neue Hawaii-Love-Trilogie gefreut, zumal das Setting meinem absoluten Traumziel entspricht.

Auch diesmal hat mich die Autorin nicht enttäuscht und eine wunderschöne Love-Story zwischen einem Tennis-Ass und einem Surfer-Boy ersonnen. Louisa geht konsequent ihren Weg und arbeitet außerordentlich diszipliniert an ihrem Comeback, was ich in vielen Szenen nur bewundern konnte. Von Tennis habe ich nicht wirklich viel Ahnung, aber es nimmt als Thema auch nicht überhand. Vielmehr sind die wachsenden Gefühle zwischen Lou und Vince das große Thema, auch wenn die Anziehung zwischen beiden sich vorrangig auf Äußerlichkeiten zu beziehen scheint. Vince ist natürlich ein Traumtyp und es ist kaum möglich, sich nicht in ihn zu verlieben.

Es gibt einige romantische Szenen, wie das Schnorcheln mit den Schildkröten und die traumhaften Sonnenuntergänge. Dennoch weiß ich aus anderen Romanen, dass O’ahu noch so einiges mehr zu bieten hat und es ist schade, dass Lou in den sechs Wochen ihres Aufenthalts so wenig davon zu sehen bekommt. Aber natürlich liegt ihr Fokus total auf ihrer Karriere und vielleicht bieten die Folgebände dann noch etwas mehr Hawaii-Feeling.

Die Erstauflage mit dem Farbschnitt und zusätzlich beiliegendem Tattoo-Bogen ist natürlich besonders schön, jedoch sind es wie immer der so angenehm zu lesende Schreibstil und die dabei erwachsenden tiefen Emotionen, die auch dieses Buch von Lilly Lucas wieder zu einer echten Empfehlung für Romance-Fans machen.

Link zum Buch: https://amzn.to/4d6QtRh
[Werbung unbezahlt – Affiliate-Link]

This entry was posted on Freitag, 2. August 2024 and is filed under "Hanel, Julia, Lucas, Lilly". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed

Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics