Buchempfehlung: Dämonen-Reihe von Katy Mendes
Das Dutzend ist voll! Gerade ist mit “Tyson” der letzte Band erschienen. Für mich ein Anlass, heute einmal auf die wunderbare Dämonen-Reihe von Katy Mendes hinzuweisen. Ich durfte diese von Beginn an als Korrektor begleiten, was meine Meinung als Leser jedoch keinesfalls beeinflusst.
Die Reihe startet mit “Elios” in der Dämonenwelt Justpan. Spätestens aber als das Geschehen mit den Folgebänden ins Moskau der Jetztzeit verlagert wurde, war ich angefixt. Und die Bücher wurden einfach von Band zu Band besser. Unglaublich fantasievoll ersann die Autorin für jeden der Dämonen die passende Geschichte. Aber es treiben keinesfalls nur Dämonen ihr Unwesen in diesem paranormalen Universum, auch “normale” Menschen, Hexen und Vampire müssen hart für eine positive Wendung ihres Schicksals kämpfen.
Mich begeisterte, wie viele völlig unterschiedliche Storylines der Feder von Katy Mendes entsprangen. Natürlich hat sicher jeder Leser seine heimlichen Lieblinge. Mir sind besonders Diabas, Lynette, Jacob und Alexej ans Herz gewachsen und es war jedes Mal ein Fest, wenn es ein Wiederlesen mit den geliebten Charakteren in den Folgebänden gab. Der Abschied fällt nicht leicht, aber man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist.
Wer abwechslungsreiche Geschichten voller Emotionen (nicht selten musste ich mir eine Träne aus dem Augenwinkel wischen), Liebe, Dramatik und Spannung liebt, der kann mit den Dämonen von Katy Mendes nichts falsch machen. Schaut sie euch näher an, es lohnt sich!